Die Top-Neuheiten und neuen Beiträge


Hier könnte direkt auf eine separate Seite verwiesen werden
Mit Tipps, wie man diese Seite mitgestalten kann

Die Favoriten / auch Favoriten Anderer: besonders beliebt

Hier werden die Artikel im Warenkorb angezeigt

Worauf wartest Du?

Es gibt immer genug Gründe, etwas nicht zu machen. Keine Zeit, kein Geld, keine Kraft in dieser Welt. Das Hamsterrad hält uns gefangen. Es ist häufig aber auch der Irrsinn, es anderen recht machen zu müssen. Was denken die Menschen über mich, wenn oder was könnte passieren, wenn. Wir müssen anfangen unser Leben zu leben. Da bedeutet nicht, dass wir die anderen Menschen um uns herum vernachlässigen. Wir Menschen beeinflussen mit unseren Handeln das ...

26.07.2017

Tag 1: nach Oberndorf am Neckar

Nun war es soweit. Der Rucksack gepackt. Die Wanderschuhe geschnürrt. Kein Gedanke wurde daran verschwendet, mich von dieser eigentlich irrsinnigen Idee abhalten zu lassen. Hamburg 777 km zu Fuß zu erreichen. 7 Tage nach der Idee. Genug Zeit, die Strecke abzustecken, die wenigen Habseligkeiten meiner Reise einzupackem und Notfallmaßnahmen für die technischen Belange aus Kundensicht zu erarbeiten. Zu wenig Zeit, um an diesem Projekt zu zweifeln, sich Gedanken zu ...

27.07.2017

Tag 2: Ins Outdoor-Camp Empfingen

Nach der beeindruckenden und zugleich erschütternden Reise in die Oberndorfer Vergangenheit, über die auch heute noch der Mantel des Schweigens hängt, geht es nach einem ausgiebigen Frühstück pünktlich weiter. Liebend gerne hätte ich noch einiges über die Aktivitäten von Ulrich Pfaff und seiner Frau Renate erfahren. Doch dieses Treffen soll ja erst der Anfang für gemeinsame Aktivitäten sein und: ein Blick in die Vergangenheit ...

28.07.2017

Tag 3: Bondorf

Der dritte Tag beginnt mit einer Entdeckungstour des Outdoorcamps, da es am Tag zuvor dafür zu dunkel war. Aber erst nach einem zünftigen Frühstück. Frisch zubereitet vom Chefkoch des Camps persönlich. Natürlich über den Flammen der Feuerstelle. Alle biologisch im heimischen Garten gezüchtet. Zuchini, Kartoffeln, Tomaten, frei laufende Eier. Ich ließ mir dabei viel Zeit. Es stehen schließlich noch viele Etappen vor mir. Viele Kilometer. ...

29.07.2017

Tag 4: Sindelfingen

Nun sitze ich da. Auf einer Bank vor einem Pflegeheim in Holzgerlingen. Ich spiele mit dem Gedanken, dort nach einer Unterkunftsmöglichkeit zu fragen. Doch die Polizei hat mich davon abgehalten. Ich weiß nicht, wie lange ich hier schon sitze, wartend auf einen Anruf von zu Hause. Zwei mal kam die Polizei. Nicht direkt zu mir, sondern zum Pflegeheim, dass hinter meinem Rücken liegt, weil ein Anwohner für Unruhe sorgte. Da kommt er. Der Anruf von Zuhause. Die Betreuerin ...

30.07.2017

Tag 5: Stuttgart

Heute steht eine wichtige Zwischenetappe an. Die Reise nach Stuttgart würde mit dem Auto - abhängig von der Verkehrssituation - 50 bis 90 Minuten dauern. Zu Fuß 5 Tagesmärsche. Ich hatte mir zu Beginn meiner Reise gesagt: wenn ich es bis hierher ohne körperliche Blessuren schaffe, so werde ich auch die restlichen Kilometer schaffen. Die letzte Nacht habe ich im Naturfreundehaus verbracht. Dieses liegt am Wald vor dem Stuttgarter Autobahnkreuz. Der perfekte Einstieg ...

31.07.2017

Tag 6: nach Schwieberdingen

Auf diesen Tag freue ich mich schon seit Beginn meiner Reise. Für heute ist das Treffen mit meiner Familie geplant. Ein Wiedersehen nach den ersten Reiseeindrücken. Dieses Treffen soll auch dafür genutzt werden, die Kleidung gegen frische auszutauschen und die Dinge, die fehlen, nachzupacken. Doch trotz der extrem kurzen Vorbereitungszeit von sieben Tagen: so wirklich hat kein Teil gefehlt. Nur die Baumwohl-T-Shirts werden, da diese schweißgebadet nicht schnell ...

noch nicht verfügbar
01.08.2017

Tag 7: Vaihingen an der Enz

...

noch nicht verfügbar
02.08.2017

Tag 8: Maulbronn

...

noch nicht verfügbar
03.08.2017

Tag 9: Kraichtal

...

noch nicht verfügbar
04.08.2017

Tag 10: Wiesloch

...

noch nicht verfügbar
05.08.2017

Tag 11: Heidelberg

...

noch nicht verfügbar
06.08.2017

Tag 12: Mannheim

...

noch nicht verfügbar
07.08.2017

Tag 13: Biblis

...

noch nicht verfügbar
08.08.2017

Tag 14: Gernsheim

...

noch nicht verfügbar
09.08.2017

Tag 15: Trebur

...

noch nicht verfügbar
10.08.2017

Tag 16: Hochheim am Rhein

...

noch nicht verfügbar
11.08.2017

Tag 17: Hochheim am Rhein

...

noch nicht verfügbar
12.08.2017

Tag 18: Friedrichsdorf hinter Bad Homburg

...

noch nicht verfügbar
13.08.2017

Tag 19: Bad Nauheim über Friedberg

...

noch nicht verfügbar
14.08.2017

Tag 20: Mücke bei Geißen

...

noch nicht verfügbar
15.08.2017

Tag 21: kurz vor Marburg

...

noch nicht verfügbar
16.08.2017

Tag 22: Richtung Frankenberg/Eder

...

noch nicht verfügbar
17.08.2017

Tag 23: Korbach

...

noch nicht verfügbar
18.08.2017

Tag 24: Bad Arolsen

...

noch nicht verfügbar
19.08.2017

Tag 25. Bad Driburg

...

noch nicht verfügbar
20.08.2017

Tag 26: Bad Pyrmont

...

noch nicht verfügbar
21.08.2017

Tag 27: Bad Pyrmont Eichenborn

...

noch nicht verfügbar
22.08.2017

Tag 28: Hameln

...

noch nicht verfügbar
23.08.2017

Tag 29: Bad Münder

...

noch nicht verfügbar
24.08.2017

Tag 30: Hannover

...

noch nicht verfügbar
25.08.2017

Tag 31: Hannover

...

noch nicht verfügbar
26.08.2017

Tag 32: Wettmar

...

noch nicht verfügbar
27.08.2017

Tag 33: Celle

...

noch nicht verfügbar
28.08.2017

Tag 34: Bergen-Belsen

...

noch nicht verfügbar
29.08.2017

Tag 35: Soltau

...

noch nicht verfügbar
30.08.2017

Tag 36: Undeloh

...

noch nicht verfügbar
31.08.2017

Tag 37: Seevetal

...

noch nicht verfügbar
01.09.2017

Tag 38: Hamburg

...

noch nicht verfügbar

In Zahlen ...

777km über 1.000.000 Schritte 12 kg abgenommen x kg Gewicht im Rucksack 22 (21) Gastgeber 13 Nächte im Zelt x Brombeeren x Liter Wasser Atomkraftwerke die Zahl ...

noch nicht verfügbar

Vielen Dank ...

an die herzliche Gastfreundschaft die Begegnungen für den Einklang mit der Natur an meine Familie, welche die ganzen Sommerferien ohne mich verbringen mussten den Sponsoren dieser ...

noch nicht verfügbar

facebook
twitter
Bilder:
Frank Chudoba
und weitere gemäß Angaben beim Bild
Kontakt
Impressum
Newsletter
Datenschutz
Login
Rubriken
Das weiße Band
Friedensmarsch 2017

Es ist mir wichtig, Deine Daten zu schützen

Ich verwende Cookies, um Dir ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Das sind einerseits für den Betrieb der Seite notwendige Cookies, andererseits solche, die für Statistikzwecke, für die Anzeige von Videos und Kartenmaterial gesetzt werden. Du kannst selbst entscheiden, welche davon Du zulassen möchtest. Bitte beachte, dass auf Basis Deiner Einstellungen eventuell nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
Datenschutzeinstellungen anpassen